Bremthaler, die Spuren hinterließen

Die älteste Bremthalerin, deren Name bekannt ist, war um 1250 Frau Ulbrecht. Vor dem zweiten Weltkrieg waren die häufigsten Namen Ickstadt (33 Familien), Fischer (28) und Ernst (27).

Heinrich A. Ickstadt

Bürgermeister von 1946 – 1969. Nach ihm wurde die Heinrich-Anton-Ickstadt-Anlage im Wohngebiet „Am Roth“ benannt.

Wilhelm Reuter

Heimatdichter und Pfarrer von 1928 – 1935. Die durch ihn angeregten Theaterspiele hatten im Ort eine große Bedeutung.

Johann H. Ickstadt

Bürgermeister von Bremthal 1899 bis 1915. Unter ihm wurde u.a. 1910 die Wiesbadener Straße kanalisiert.

Ernst Bernhard

Schulleiter in Bremthal von 1957 bis 1977.

Wer fehlt noch?

Hilf uns, die Liste an bemerkenswerten Bremthaler Persönlichkeiten zu erweitern.
Schreibe uns an mail@bremthaler-heimat.de.